Meldungen aus Januar - Februar 2009

2 Monate früher 2 Monate später

15.2.2009
Tischtennissparte lädt ein zum Bürgerturnier

Vor allem geht es um den Spaß. Aber natürlich auch um Punkte und den Sieg. Das Bürgerturnier 2009 der TT-Sparte des TSV Bordenau beginnt am Sonntag, 1. März, um 10 Uhr mit einem Frühschoppen. Teilnehmen dürfen alle Bordenauer - mit Ausnahme der Vereinsaktiven natürlich. Wer vorher trainieren möchte, kann das am 18. oder am 25. Februar ab 20 Uhr in der Sporthalle tun.


Dr. Werner Besier
Dr. Werner Besier

14.2.2009
Die Stiftung Bordenau wählte neuen Vorstand

Nach sechs Jahren als Vorsitzender der Stiftung Bordenau gab Dr. Josef Schliehe-Diecks satzungsgemäß sein Ehrenamt ab. Zum  Nachfolger wurde Dr. Werner Besier gewählt, bisher Vorsitzender des Beirates. Den Wechsel des Vorstands nach höchstens 6 Jahren haben die Stifter in der Satzung festgelegt. Und so wurden auch Werner Schmidt und Annegret Scholz unter großer Anerkennung ihrer bisherigen Arbeit aus dem Vorstand verabschiedet. Für sie rückten Leni Höyns und Hanns Stahmer in das Gremium. Die bisherigen Vorstände Johanna Korte und Klaus Detering wurden wiedergewählt. Der Beirat, das zweite Gremium der Stiftung, bestimmte Dr. Josef Schliehe-Diecks zu seinem neuen Vorsitzenden.


nameless voices
Eine der teilnehmenden Bordenauer Musikgruppen: Der Gospelchor "nameless voices"

5.2.2009
„Bordenau macht Musik“

Unter diesem Motto gestalten die Bordenauer Musikgruppen am Samstag, d. 21. März um 19 Uhr  in der Sporthalle ein Konzert, welches in dieser Form wohl einmalig für Bordenau sein dürfte. Zugesagt haben die Kurrende St. Thomas, der Ad Hoc Chor, die Bordenauer Dorfmusikanten, der Singkreis Bordenau-Poggenhagen, der Bordenauer Männergesangverein, das Fanfarencorps Bordenau sowie der Gospelchor „nameless voices“.
Den besonderen Abschluss und Höhepunkt des Konzertes wollen die etwa 150 Teilnehmer mit einem vielstimmigen Stück gestalten, das Hanns Stahmer eigens  für diese Veranstaltung komponiert hat.

Meldungen aus Januar - Februar 2009

2 Monate früher 2 Monate später
E-Mail an den Webmaster  -  Zur Startseite Bordenau-Aktuell  -  Impressum
Copyright "Bordenau im Internet" - Stand: 27. Januar 2010