15.3.2005
Schnelles Internet lässt noch auf sich warten

"Die Telekommunikationsanbieter, die auf Anfrage Bandbreiten bis zu 4 MBit/s auch in Bordenau versprechen, machen einen schnellen Rückzug, wenn es zum Vertragsabschluss kommen soll" sagt Gerd Eichstaedt, der die Infrastruktur für das WLAN in Bordenau bereit stellen wollte. Alternativen sieht er in UMTS, welches bereits angeboten wird.


5.11.2004
Kein DSL in Bordenau verfügbar ? Dann wird eben gefunkt !

Die vielen Einträge im Gästebuch und Zuschriften zum Thema DSL beweisen es: viele Bordenauer würden gerne schneller im Internet unterwegs sein. Doch die Telekom lehnt den Anschluss wegen der zu großen Entfernung nach Neustadt ab. Jetzt will Gerd Eichstaedt den Ort mit einem Funknetz (WLAN) auf höhere Surf-Geschwindigkeit bringen. Mehr Infos im folgenden Flyer


  

Kein DSL in Bordenau verfügbar ? Dann wird eben gefunkt !

Da es laut Auskunft der Deutschen Telekom in Bordenau niemals T-DSL geben wird, habe ich mich dazu entschlossen, per drahtlosem Netzwerk einen Internetzugang für jeden Interessenten bereitzustellen.

Jeder Benutzer kann für einen noch nicht genau festgelegten Betrag mit DSL Geschwindigkeit im Internet surfen. (ca. 40-50 Euro / Monat)

Es ist geplant, einen Volumentarif und eine Flatrate anzubieten, um auf individuelle Surfgewohnheiten eingehen zu können.

Die Realisierung erfolgt über das WLAN (Funknetzwerk) und Sie sollten bei nicht ausreichender Signalstärke bereit sein, eine Außenantenne zu montieren bzw. montieren zu lassen.

Zum Ausbau der Infrastruktur suchen wir noch dringend Hausbesitzer oder Vermieter, die bereit sind, eine kleine Antenne auf dem Dach montieren zu lassen. Details können gerne bei mir erfragt werden.

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an:

Gerd Eichstaedt
Storchenweg 3
31535 Neustadt

0170 800 46 24


eMail: gerd.eichstaedt@roeder-gmbh.de


Wir suchen noch dringend Techniker, die sich anfangs im Vereins- / Freizeitrahmen an der weiteren Einrichtung des HotSpots beteiligen wollen.

Voraussetzung sind Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche:

Linux, mySQL, Apache Webserver, Radius Server, Netzwerktechnik WLAN
oder einfach nur schwindelfrei für die Antennenmontage

   
E-Mail an den Webmaster  -  Zur Startseite Bordenau-Aktuell  -  Impressum
Copyright "Bordenau im Internet" - Stand: 13. Juli 2012

E-Mail an den Webmaster  -  Zur Startseite Bordenau-Aktuell  -  Impressum
Copyright "Bordenau im Internet" - Stand: 13. Juli 2012