An der Hans-Zühlke-Straße wurde gespart (November 2005)

Am Ahnser Weg ist der Name noch richtig
An der Ecke Scharnhorststraße wurde gespart
  
Hans Zühlke
, geboren am 13.12.1908, war von 1945 bis 1970 als Lehrer an der Bordenauer Schule tätig, ab 1969 als Konrektor. Die Hans-Zühlke-Straße im Ahnser Feld wurde im Gedenken an ihn und als Anerkennung für seine Verdienste als Bürgermeister nach ihm benannt. Dieses Amt führte Hans Zühlke, der der SPD angehörte, von 1961 bis 1972. Außerdem war er mehrere Jahre lang Abgeordneter im Kreistag Neustadt a. Rbge.. 

 

So könnte also korrigiert werden ....

Seit dem 6.12.05 ist alles wieder richtig: die Stadt hat die Schilder ausgewechselt.

 


E-Mail an den Webmaster  -  Zur Startseite Bordenau-Aktuell  -  Impressum
Copyright "Bordenau im Internet" - Stand: 13. Juli 2012