Schulkinder gestalten mit ihren Bildern den "Bordenauer Brückenkalender 2008"

Die Kinder der 2b stellen den Kalender 2008 vor
Schulkinder der Klasse 2b sind stolz auf die ersten Exemplare des Bordenauer Brückenkalenders: (v.l.n.r.:)  Charlotte Peters, Emma Charlotte Wesemann, Sophie Gohlke, Laurine Engeldinger, Alina Modl und Jonas Minx

Johanna Joy malte diese Bordenauer  Brücke

Johanna Joy aus der 4b malte diese Bordenauer Brücke
 
 
Text und Fotos: Peter Breitenstein
Einen Kalender, der nicht nur die allgemeinen Sonn- und Feiertage, sondern zusätzlich auch noch die Termine rund um das Leben im Dorf enthält, hat sich wohl jeder Bordenauer schon einmal gewünscht. Ab Freitag ist er da, der „Bordenauer Brückenkalender 2008“! Für das kommende Jahr ist ein Monatskalender entstanden, in dem die wirklich einmaligen Brückenbilder komplett enthalten sind, die von den Schulkindern den 2. bis 4. Klassen der Scharnhorstschule zum Brückenfest im September 2007 gemalt, geklebt und gebastelt wurden. Und dazu noch – hochaktuell – die wichtigsten Termine, wie sie von den Bordenauer Vereinen kürzlich für das nächste Jahr gemeinsam erarbeitet und untereinander abgestimmt worden sind. Der Kalender dürfte besonders für „Kunstkenner“ und Eltern der jungen Maler interessant sein, aber auch für alle, die gut über das Leben im Leinedorf informiert sein möchten. Er kann zu einem Preis von 8,50 Euro im Sekretariat der Schule, aber auch in der Praxis Dr. Schliehe-Diecks und in der Holunderapotheke bestellt bzw. erworben werden. Der Reinerlös aus dem Verkauf wird den Schulkindern der Scharnhorstschule zugute kommen, die dieses Projekt mit ihren phantasievollen Bildern erst ermöglicht haben.

So hoffen zumindest Heinz Sündermann, der Initiator, und Peter Breitenstein, der für das Layout gesorgt hat, dass ein ansehnlicher Betrag zustande kommt, der zum Beispiel zur finanziellen Unterstützung schulischer Veranstaltungen, Klassenfahrten oder ähnlicher Aktionen Verwendung finden soll.

 

  


E-Mail an den Webmaster  -  Zur Startseite Bordenau-Aktuell  -  Impressum
Copyright "Bordenau im Internet" - Stand: 13. Juli 2012